Lass die IT unsere Sorge sein!
Große Produktivität kommt von großer Leistung
Hardware, Software und Services von Apple arbeiten optimal zusammen und bieten ein nahtloses Benutzererlebnis, das einfach funktioniert. Mitarbeiter können ein Projekt auf dem Mac beginnen und auf dem iPad fertigstellen, Bildschirme nebeneinander nutzen, um den Arbeitsbereich zu vergrößern, und sogar mit dem Apple Pencil auf dem iPad zeichnen oder das iPhone für Live-Updates auf dem Mac verwenden. Und alles ist mit den Apps von Microsoft und Google kompatibel, sodass das Team einfach jede Aufgabe unkompliziert erledigen kann.
Eine MDM-Lösung bringt Ordnung in das ganze Apple-ID Chaos und sorgt somit für eine klare Einheit und Struktur.
Es setzt zentral Ihre Sicherheitsrichtlinien um, in dem Ihre Apple Geräte nach Ihren Vorgaben entsprechend automatisch konfiguriert werden.
Haben Sie ein Gerät verloren? Kein Problem! Versetzen Sie Ihr Gerät über das MDM in den "verloren-Modus" oder senden Sie direkt einen Löschbefehl.
Mit einem MDM haben Sie im handumdrehen die benötigten Apps Ihren Mitarbeitern zur Verfügung gestellt.
Zentrale Verwaltung aller Apple Geräte. Egal ob Sicherheitsrichtlinien, WLAN Passwörter oder Useraccounts.
Noch während des Gerätestarts bindet sich Ihr Apple Gerät an das MDM – direkt nach dem Auspacken. Das Onboarding-Erlebnis lässt sich individualisieren, um den Prozess für die Mitarbeiter so einfach wie möglich zu gestalten.
Durch den Einsatz der Betreuung hat die IT Kontrollmöglichkeiten, die für andere Bereitstellungsmodelle nicht verfügbar sind. Dazu gehören zusätzliche Sicherheitskonfigurationen, nicht-entfernbares MDM und die Verwaltung von Softwareupdates.
Die IT kann Mitarbeitern Geräte für den täglichen Einsatz zur Verfügung stellen, ihnen Geräte für gängige Aufgaben zuweisen oder Geräte für einen speziellen Aufgabenbereich konfigurieren und auf eine einzelne App festlegen.
Apple Business Manager ist ein webbasiertes Portal, um iPhone, iPad, Mac und Apple TV Geräte bereitzustellen. So können Unternehmen den Mitarbeitern ganz einfach Zugang zu Apple Services geben, die Geräteregistrierung einrichten und Apps, Bücher und eigene Apps verteilen – alles von einem Ort aus.
Es ist möglich, Geräte zu registrieren, damit sie automatisch über die Mobilgeräteverwaltung (MDM) eingerichtet werden können.
Das Kaufen von Apps und Büchern für Mitarbeiter ist ganz einfach. Und Unternehmen können auch eigene Apps in der Organisation bereitstellen.
Unternehmen können verwaltete Apple IDs für Mitarbeiter erstellen und für weitere Benutzer im IT-Team Berechtigungen zuweisen.
Wir nutzen seit mehreren Jahren Jamf um das beste aus einer zentralen Verwaltung raus zu holen.
Jamf ist eine MDM-Lösung und konzentriert sich ausschließlich auf Apple. Deshalb entscheiden sich Branchenführer weltweit für Jamf, um Folgendes zu tun:
Account-Bereitstellung
Identity Management
Passwortsynchronisierung
Bedingter Zugriff
Maßgeschneiderter App-Katalog
Geräteverwaltung
Zero-Touch Deployment
App Lifecycle Management
Anpassbare Bestandsverwaltung
Durchsetzung von Sicherheitsrichtlinien
Antivirus
Compliance-Überwachung
Sicherheiteinblicke
Erkennung von auffälligen Verhalten und Ereignissen
Bedrohungssuche
Die Wirtschaft von heute ist technologiebasiert, selbst in den kleinsten Unternehmen.
Unternehmen der heutigen Zeit, selbst die kleinsten unter ihnen, laufen nur mit Technologie. Trotzdem fällt es Kleinunternehmen häufig schwer, die Zeit und die Ressourcen aufzutreiben, um ihre erworbene Hardware richtig zu verwalten und zu maximieren. Angesichts so vieler anderer Aufgaben stehen IT-Lösungen oft weiter unten auf der Liste, sobald die Apple Hardware angeschafft wurde.
Und das ist auch in Ordnung! Die Jamf Plattform kann sich an diese Umgebungen anpassen. Ein Modell des einmaligen Setups und anschließendem Vertrauen, dass schon alles gut funktioniert, ersetzt eine dedizierte IT-Person oder befreit das ohnehin ausgelastete Personal, zu ihren Aufgaben noch die Apple Management-Aufgaben zu übernehmen.
Auch wenn Kleinunternehmen möglicherweise nicht in dem Umfang und der technologischen Reichweite von Großunternehmen betreut werden müssen, bedeutet es aber sehr wohl, dass ihre Geräte mit nur minimalem Aufwand richtig bereitgestellt, verwaltet und gesichert werden müssen.